Während der Corona-Pandemie waren Veranstaltungen in der gewohnten Form nicht durchführbar. Diers änderte sich erst im Jahr 2022, was einige, nicht alle Veranstaltungen wieder  ermöglichte..

Erster erneuter Jour fixe am 18.05.2022

Dieser fand wieder im Darmstädter Hof in Nieder Eschbach, Frankfurt mit großer Beteiligung statt.

Besuch der Münzenburg und Einkehr in Rockenberg am 17. 07. 2022

Die Veranstaltung begann mit einer Führung in der Münzenburg, der größten Burganlage in der Wetterau mit einem herrlichen Ausblick bis zum Taunus. Wer sich den Anstieg nicht aussetzen wollte konnte zum anschließenden Zusammenkommen im Gasthaus, dem "Roten Haus" dazustoßen, ganz wie an einem jour fixe. Insgesamt fanden sich 34 Mitglieder und Freunde ein.

Bezirksgruppenversammlung am 09.10.2022 im Café des Liebighauses

Eingeleitet wurde die Versammlung durch eine exzellente Führung im Liebighaus (Skulpturensammlung am "Museumsufer") und zwar durch die Sonderausstellung "Splendid White", Elfenbeinfiguren aus verschiedenen Jahrhunderten in besonderer Schönheit und Kunstfertigkeit. Im Café waren zur Stärkung verschiedene Quiches bestellt worden. Es stand diesmal nach drei Jahren die Neuwahl des Vorstands an. Zum neuern Vorsitzenden  wurde Dr. Claus Freiherr v. Campenhausen gewählt und damit der gewünschte Generationswechsel vollzogen. Als neuer Jugendvertreter der BZ-Gruppe  war  Benedikt v. Freymann angereist. Die Zusammensetzung des ganzen neuen Vorstands ist unter  "Die Bezirksgruppe" aufgeführt.

Gänseessen  im Waldgasthof Gundelhard am 18.11.2022

Zu diesem sehr beliebten Treffen im Wald oberhalb von Hofheim am Taunus  hatten sich nach zweijähriger Pause  wieder 34 Teilnehmer gemeldet, leider mussten zwei Personen kurzfristig wegen einer Corona-Infektion, die immer noch umgeht,  wieder absagen. Vor uns wurden die frisch aus dem Ofen kommenden Gänse tranchiert und verteilt, es schmeckte bestens.   

Foto Felicitas v Brevern